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05.05.2024

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Standbestellung

FAQ Standbestellung

  1. Standbestellung - Wie funktioniert das hier?
  2. Wie wähle ich Stände aus?
  3. Ich habe einen Stand bestellt, wie geht es nun weiter?
  4. Ich möchte bei der Online-Bestellung als Zahlungsart die Überweisung wählen. Es steht aber nur Kreditkarte zur Verfügung. Warum?
  5. Was muss ich tun, wenn ich keinen Drucker habe?
  6. Warum erscheint meine Bestellung trotz korrekter Überweisung noch nicht als bezahlt im Menüpunkt "Meine Bestellungen"?
  7. Ich habe mehr als 5 Tage nach meiner Bestellung weder Zahlungsbestätigungs-E-Mail noch "bezahlt"-Anzeige im Menüpunkt "Meine Bestellungen". Was kann ich tun?
  8. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
  9. Wo genau befindet sich mein Stand?
  10. Wann startet der Markttag genau?



  1. Standbestellung - Wie funktioniert das hier?
    Für den regelmäßig am 1. Sonntag des Monats stattfindenden Antik & Trödel Markt können hier online Stände für die nächsten Termine bestellt werden. Dazu müssen Sie sich zunächst registrieren. Wir schicken Ihnen danach Ihre Zugangsdaten an Ihre E-Mail-Adresse. Bestellen können Sie bis Samstag, 11:00 Uhr vor dem stattfindenden Markttag.

  2. Wie wähle ich Stände aus?
    Wählen Sie nach Ihrem Login im Menüpunkt "Standbestellung" Termin, Halle und Stand aus. Ihrem gewählten Stand können Sie noch weitere Artikel (wie Tische) zuordnen, bevor Sie ihn "In den Warenkorb legen". Wollen Sie weitere Stände buchen, legen Sie diese ebenfalls in den Warenkorb. Ihre Bestellung lösen Sie aus, indem Sie zum Warenkorb gehen, eine Zahlungsart auswählen und Ihre Bestellung abschicken.

  3. Ich habe einen Stand bestellt, wie geht es nun weiter?
    Dies ist abhängig von der ausgewählten Zahlungsart.

    Haben Sie als Zahlungsart die Kreditkarte gewählt, werden Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung direkt an unseren Zahlungsanbieter micropayment™ GmbH weitergeleitet, wo Sie Ihre Kreditkartenzahlung ausführen. Anschließend werden Sie auf unsere Seite zurückgeleitet, wo Sie Ihre Quittung(en) ausdrucken können. Es werden VISA und MasterCard akzeptiert.

    Haben Sie als Zahlungsart die Überweisung gewählt (ist kurzfristig nicht mehr möglich), muss die Bezahlung nach Ihrer Online-Bestellung per Überweisung genau wie vorgegeben (Verwendungszweck!) und fristgerecht erfolgen, nur dann ist Ihr Standplatz gesichert. Wurde Ihr Zahlungseingang registriert, erhalten Sie eine E-Mail als Zahlungsbestätigung. Folgen Sie dem darin enthaltenen Link, um im Menüpunkt "Meine Bestellungen" Ihre Quittung(en) auszudrucken. Bei fehlerhaften Angaben oder zu langen Banklaufzeiten riskieren Sie, dass Ihre Reservierung storniert werden muss und Sie keinen Wunschplatz erhalten.

    Passende Quittungen sind am Markttag vor Aufbaubeginn vorzuweisen.

  4. Ich möchte bei der Online-Bestellung als Zahlungsart die Überweisung wählen. Es steht aber nur Kreditkarte zur Verfügung. Warum?
    Sie können als Zahlungsart die Überweisung nur 10 Tage vor dem nächsten Markttermin nutzen, wenn Sie für den nächsten Markttermin noch Standplätze bestellen wollen. Bestellungen per Kreditkarte (VISA, MasterCard) sind dagegen bis Samstag, 11:00 Uhr vor dem stattfindenden Markttag möglich.

  5. Was muss ich tun, wenn ich keinen Drucker habe?
    Barzahlung und Ausdruck oder nur Ausdruck der Quittung Ihrer bezahlten Bestellung ist im Marktbüro möglich. Beachten Sie, dass wir möglichst alles online und ohne Bargeld abwickeln wollen. Deshalb berechnen wir bei Barzahlung eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 €.

  6. Warum erscheint meine Bestellung trotz korrekter Überweisung noch nicht als bezahlt im Menüpunkt "Meine Bestellungen"?
    Bis zur automatischen Registrierung und Aktualisierung der Bestellungsanzeige vergehen normal 2-3 Tage.

  7. Ich habe mehr als 5 Tage nach Überweisung des offenen Betrages meiner Bestellung weder Zahlungsbestätigungs-E-Mail noch "bezahlt"-Anzeige im Menüpunkt "Meine Bestellungen". Was kann ich tun?
    Wenden Sie sich in diesem Fall bitte per E-Mail an antik-troedel@messe-giessen.de .

  8. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
    Loggen Sie sich ein und gehen zum Menüpunkt "Meine Bestellungen". Dort finden Sie Ihre aktuellen Bestellungen aufgelistet. Wenn Ihre Bestellung noch stornierbar ist, erscheint rechts in der Auflistung bei der jeweiligen Bestellung der Button "stornieren", den Sie betätigen können.
    Eine Stornierung ist nur bis 2 Tage vor dem betreffenden Markt möglich. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich und der gebuchte Stand muss bezahlt werden. Nach einem gültigen Storno werden bereits gezahlte Beträge abzüglich ggf. vorher angefallener Bearbeitungsgebühren dem Konto des Bestellers gutgeschrieben und können bei einer späteren Marktteilnahme verrechnet werden. Bezahlte Beträge werden nicht zurückbezahlt, Kosten, die durch die unberechtigte Rücknahme der Einzugsermächtigung entstehen, werden dem Besteller in Rechnung gestellt.

  9. Wo genau befindet sich mein Stand?
    Beim Ausdruck Ihrer Quittung wird zugleich ein Hallenplan mit Ihrer Standposition ausgedruckt.

  10. Wann startet der Markttag genau?
    Aufbau am Markttag ist für Aussteller mit reservierten Plätzen gegen Vorlage der gültigen Quittung von 06:00 - 08:00 Uhr möglich. Die Stände müssen spätestens bis 07:45 Uhr besetzt sein! Stände, die nach 07:45 Uhr noch frei sind, werden an andere Bewerber vergeben.



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